Frage von annonymus22, 62

Übelkeit wegen Brot aus neuem Toaster?

Meine Mutter hat heute einen neuen Toaster von Severin mitgebracht... Ich habe dann heute Abend mal eine Toastscheibe reingesteckt und getoastet , jedoch ist sie irgendwie noch nicht richtig braun geworden , deswegen hab ich dann nochmal getoastet und der Toaster hat total gestunken.. Ich wollte das Brot danach weg tun aber meine Mutter hat mich überredet es trotzdem zu essen der Geruch wäre normal bei neuen Geräten. Jetzt ist mir aber irgendwie schlecht .. Kann es davon kommen und wenn ja wäre das irgendwie schlimm ?

Antwort
von larry2010, 33

soweit ich weiss, nimtm man den toaster erstmal ohne brot in betrieb.

ich geh alleridngs davon aus, das der toast zu stark getoastet war.

aber schädlich ist es nicht

Antwort
von profile1, 42

Ich denke der Toaster hat einfach eine schlechte Qualität und sollte nicht mehr verwendet werden. Du kannst ihn aber nochmal ausprobieren und gucken ob es nochmal so stinkt. 

Kommentar von guenterhalt ,

Ich denke der Toaster hat einfach eine schlechte Qualität

was verstehst du denn unter "Qualität" ?
Produktionsschritte, wie der Einsatz von Gleitmitteln oder Mitteln zum Korrosionsschutz ... die dann erst einmal im Produkt bleiben, gehören nicht zur Qualität.

Niemand kommt auf die Idee eine in Folie verpackte Pizza mit Folie zu Backen. Warum sollte das mit bei Toaster gut sein?

Antwort
von Dovahkiin11, 24

Möglich ist das, kann aber auch Placebo sein. Vielleicht war der Toaster zu niedrig eingestellt, wenn das ein regelbares Modell ist.

Antwort
von LostSoul071, 33

Wer die Bedienungsanleitung lesen kann ist klar im Vorteil.

Jeder Toaster sollte man, bevor man es verwendet, mindestens ein paar Minuten lang LEER bei voller Hitze einschalten, damit genau das nicht passiert was dir passiert ist.

Wieso liest niemand mehr die Bedienungsanleitung? Das geht doch fix und tut niemandem weh und vor allem vermeidet man Übelkeit. Schlimm ist es nicht, wird schon wieder vorbeigehen.

Kommentar von annonymus22 ,

Naja meine Mutter hat den Toaster gekauft und aufgestellt und war wie gesagt dagegen das ich das Brot wegschmeisse , ich dachte sie weiss was sie tut xD

Kommentar von LostSoul071 ,

Trau niemanden, nicht mal Mutti :D

Hol es aber nach, volle pulle leer den Toaster einschalten bis der Geruch abklingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community