Übeler Geruch von Schimmelwasser geht nicht weg. Was kann ich tun?

4 Antworten

Essigessenz (25% Essigsäure) tötet fast jeden Gestank, jedoch solltet ihr euch darüber im klaren sein, dass dieser natürlich selber unangenemen riecht, aber relativ schnell schwindet.

Ach je, Ihr arme.. Das ist echt ein fießer Geruch.

Probiert es mit Essig, der killt Schimmel und Bakterien und neutralisiert Gerüche.

Besser noch wäre Essig mit etwas Natron, dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

Natron gibt's für kleines Geld im Drogeriemarkt.

Achtet drauf, was für einen Boden Ihr habt.. Bei Fließen kein Ding.. Laminat, PVC Boden könnte empfindlicher sein..

Mischungsverhältnis Vorschlag:

0,2l Essigessenz

0,7l Wasser

1 El Natron

Bei empfindliche Boden nur 1 TL Natron und an ner unauffälligen Stelle vorher testen.

Viel Erfolg und berichtet, obs funktioniert hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essig neutralisiert Gerüche.

HazeHubert
Fragesteller

Danke das werde ich Mal ausprobieren

Febreze versprühen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung