Wenn Kondenstrockner (Bosch) an ist riecht es nach Fisch!

6 Antworten

Bei Kondenstrocknern riecht die Wäsche meiner Meinung nach sowieso anders als bei Abluftrockners und fühlt sich auch noch klamm an. Das liegt wohl an der Feuchtigkeit. Wichtig ist, dass Du die Flusensiebe in der Tür nach jedem Trocknen reinigst und das Kondenswasser ausschüttest. Seltsam ist, dass der Trockner in der Küche nicht roch. Möglicherweise liegt es am Standort Keller. Dort ist es nicht so warm wie in der Wohnung, evtl. auch feuchter.

Die Wäsche ist nicht klamm und riecht wunderbar, dass Flusensieb wird ja nach jedem Trockengang entleert und das Kondenswasser wird auch entfernt..unser Keller (wir haben ein Reihenmittelhaus) ist ein richtiger TRockenraum..spürbare Feuchtigkeit, auch beim Trocknen nimmt man so gut wie garnicht wahr.

Bei uns wars auch die Steckdose. Danke. guter Tip

Hallo wir haben das gleiche Problem. Unser Wäschetrockner richt nach Fisch. Mal mehr mal weniger. Liegt nicht an der Wäsche. Das geht nun schon seit mehr als drei Wochen so. Vor einem halben Jahr war es schon einmal aber nur kurz. Jetzt ist es Dauerzustand.

Hilfe, was kann das sein??

Wir haben den "Fehler" gefunden, wie soll man da auch drauf kommen, ohne ewig zu googlen...es ist die Lampe im Keller, sie hat noch die alten Kunststoffgewinde und wenn da ne Lampe drin ist mit zu hoher Wattzahl, wirds zu heiss und dieser Geruch macht sich breit...ich habe es mal so gemacht wie ich es gelesen habe...

Seid Tagen hatte ich Ruhe, war mal kurz im keller, licht schnell an und wieder aus..heute habe ich das Licht seid ner Stunde am brennen und ews riecht übel nach Fisch..tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, problem erkannt, Fehler wird behoben!!!

ist bei uns auch ab und zu gewesen, liegt an den filtern die mal gereinigt werden sollten...aber vom fachmann machen lassen wegen der garantie:)

Den Filter kann man selber durch ein untere Voderklappe entfernen, ihn rausziehen und unter klarem Waser abspülen, danach lass ich ihn trocknen und setze ihn wieder ein, ich hatte ihn auch schon draussen, aber er riecht nicht, nicht dass es wirklich "intern" ist...aber es ist ja noch garantie und somit denke ich, dass ich jemanden kommen lassen muss...dachte nur, dass es eventuell ne einfachere lösung gäbe, die man sofort umsetzen könnte..danke

Wir haben den "Fehler" gefunden, wie soll man da auch drauf kommen, ohne ewig zu googlen...es ist die Lampe im Keller, sie hat noch die alten Kunststoffgewinde und wenn da ne Lampe drin ist mit zu hoher Wattzahl, wirds zu heiss und dieser Geruch macht sich breit...ich habe es mal so gemacht wie ich es gelesen habe...

Seid Tagen hatte ich Ruhe, war mal kurz im keller, licht schnell an und wieder aus..heute habe ich das Licht seid ner Stunde am brennen und ews riecht übel nach Fisch..tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, problem erkannt, Fehler wird behoben!!!

Es muß nicht unbedingt der Trockner sein. Wenn Du sagst, Zack, und wo Du die Jacke Deines Sohnes getrocknet hast, so kann es am Material liegen,oder in der Tasche der Jacke ist ein toter Plötz.

..dann hab ich es falsch umschrieben, es ist wieder so am riechen gewesen, als der trockner heute an war...jetzt nach mehreren stunden ist der geruch verschwunden

Wir haben den "Fehler" gefunden, wie soll man da auch drauf kommen, ohne ewig zu googlen...es ist die Lampe im Keller, sie hat noch die alten Kunststoffgewinde und wenn da ne Lampe drin ist mit zu hoher Wattzahl, wirds zu heiss und dieser Geruch macht sich breit...ich habe es mal so gemacht wie ich es gelesen habe...

Seid Tagen hatte ich Ruhe, war mal kurz im keller, licht schnell an und wieder aus..heute habe ich das Licht seid ner Stunde am brennen und ews riecht übel nach Fisch..tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, problem erkannt, Fehler wird behoben!!!