Küche hat gebrannt, Geruch geht nicht mehr weg - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffee aufkochen. Der Geruch ist bekannt dafür vieles zu überdecken. Wird auch gerne in Rohform für Schränke etc. verwendet.

Die fachgerechte Sanierung eines Brandschadens bezahlt Deine Hausratversicherung (bezüglich des Inventars) und die Gebäudeversicherung (hinsichtlich beschädigter Gebäudeteile). Ein professioneller Brandschadensanierer hat die technischen Möglichkeiten, Kontaminationen durch beaufschlagung mit Rauchgaskondensaten zu beseitigen oder zu neutralisieren, so dass anschließend keine Gesundheitsgefahren mehr von den Sachen ausgehen. Dabei werden auch Gerüche beseitigt - z.B. durch eine Ozonbehandlung nach der Reinigung der Sachen.

Hallo Schwababbelchen, die Geräte alle abwaschen und alles was ander Wand hängt und sitzt sauber machen und die ganze Küche neu Tapezieren oder streichen, auch die Decke. Sollte es mit Brettern ausgestattet sein, alles neu machen, sonst habt ihr nie den Geruch weg. Viel Arbeit !!!

Hmm.. vielleicht neu Tapezieren oder neuer Boden? Ansonsten versuch es mal mit nem Raumerfrischer und viiiiel viel lüften

Essig kochen und verdampfen lassen.