Auto fuhr gegen Baum, und brannte aus?

War ein Selbstmord

3 Antworten

Die Scheibe ist möglicherweise durch eine Detonation während des Brandes dort hin geschleudert worden.

Begutachtung
Fragesteller

Aber 60 m vorher lagen die Scherben

wiki01  31.01.2023, 09:27
@Begutachtung

Ja, die Scheibe wird beim Aufprall auf den Boden zersprungen sein. Gut möglich, das der Explosionsdruck die Scheibe in einem Stück herausgeschleudert hat. Die sitzt eh nicht fest gegen Kraft von innen nach außen. Die kannst du locker mit dem Fuß herausdrücken.

wiki01  31.01.2023, 14:35
@Begutachtung
Ja, die Scheibe wird beim Aufprall auf den Boden zersprungen sein

Was ist daran unverständlich?

Die Kräfte die bei einem Aufprall wirken können das so entstehen lassen. Unwahrscheinlich dass das KFZ bereits vor dem Aufprall brannte.

Begutachtung
Fragesteller

Das war aber ein Selbstmord !

Es kann auch sein, dass das Fahrzeug bereits vor dem Einschlag in den besagten Baum einen Einschlag hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung