Ubuntu unter Hyper V?

2 Antworten

Alles was angeboten wird ist aber Hinweise zu Virtual Box.

Dazu kann ich dir eigentlich auch nur raten. Dort musst du nur die Guest Additions installieren und dann klappt das. Sowas gibts in HyperV (soweit ich weiss) nicht.

Einzige Lösung für Hyperv wäre, dass du in der GRUB-Config (/etc/default/grub) video=hyperv_fb:1280x720 (oder eine andere Auflösung) ans Ende der Kernelparameter anhängst und die Config dann mit update-grub in den Bootloader schreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Linux unter einer HyperV ist relativ shit...Virtual Box auch.

VMWare is aber ne gute lösung