Ubuntu Taskleiste nach unten verschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Ubuntu 22.04 (das letzte Woche veröffentlicht wurde) hat diese Möglichkeit direkt integriert in den Einstellungen:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://149366088.v2.pressablecdn.com/wp-content/uploads/2022/04/accented-colours.jpg

Hier kannst du einstellen, dass das Dock sich automatisch versteckt, dass es unten/links/rechts ist usw.

Welche Ubuntu-Version hast du denn?

 - (Computer, PC, Windows)
Ubuntu taskleiste nach unten verschieben?

Dafür sollte es eine Einstellung in den Einstellungen geben.

Und gibt es ein Ubuntu Theme für die Taskleiste das sie aussieht wie die von MacOs ?

Das wäre Dash to Dock, eine Gnome-Extension: https://extensions.gnome.org/extension/307/dash-to-dock/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Sollte Ubuntu dafür keine Einstellung haben. Kannst du dir die GNOME Erweiterung DashToDock installieren mit der das möglich ist. Ich bin mir aber sicher Ubuntu kann das auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Distribution nutze ich