Ubuntu Gnome Theme's sicher?

2 Antworten

Mit fast 5k Stars ist das verbreitet und würde ich daher auch als relativ vertrauenswürdig einstufen. Die Shell-Scripts scheinen nur für die Installation bzw. die Anpassung zu sein (bspw. diverse Farben).

Allerdings sei gesagt, dass Gnome für solche Anpassungen eher ungeeignet ist. Themes funktionieren nach dem nächsten Major-Release meist nicht mehr und müssen wieder gefixt werden. Sieht dann halt für ein paar Tage buggy aus. Wenn du auf Anpassung aus bist, solltest du eher mal in Richtung KDE Plasma schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

FInde ich unnötig. Du kannst die Leiste in Ubuntu anpassen, so dass sie unten erscheint und auch "verkürzen" dann sieht das schon Mac-like aus bevor du dir da irgendnen kram runter lädst.

ErstelleProfil1
Fragesteller

Hab ich beides schon gemacht auch das mit dem "verstecken" aber das sieht bei Standart Gnome nicht schön meiner meiner Meinung nach, hat nicht die Icons und ist nicht so abgerundet wie beim Original.

Kann man halten was man will von Apple aber die wissen was schön ist.

Dachte mir vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen ob es eine größere oder verlässlichere quelle gibt wo man diesen kram herunterladen kann.

Dieser vinceliuice hat schon auf diesem Projekt 4.8k Sterne was sehr viel ist für Github Verhältnisse, vielleicht hat jemand der Ahnung von Shell hat mal nach Malware gesucht

julihan41  02.11.2023, 13:45
@ErstelleProfil1

Wenn du die Oberfläche anpassen willst, ist GNOME die falsche DE. Da gibt es einen Weg und ein Design. Punkt.

Ist ja auch okay so, dass die Entwickler ihre Vorstellung haben.

Mir persönlich ist das etwas zu restriktiv, aber bedienen lässt sich GNOME gut.

Ich würde an deiner Stelle eher über die App Gradience, ein icon Pack aus den Repositories oder von https://www.gnome-look.org und die User Themes Extension gehen. Da wirst du bei jedem update was neues suchen müssen, weil die Themes dann höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren werden, aber ja 🤷‍♂️