Ubuntu Sprache und Tastatur umstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind bei der Spracheinstellung zwei Kästchen, das eine ist die Sprache, da stellen Sie bitte Deutsch ein, dann ist noch ein Zweites, da steht Regionale Sprachen, bitte anklicken und auch da Deutsch einstellen. Da sehen Sie auch welche Sprache Sie brauchen. So Funktioniert das sicher.

Hallo

Ubuntu Sprache und Tastatur umstellen

Die Tastatur kannst Du (temporär) so umstellen:

sudo setxkbmap -layout de

Für die andere Sache, schau dir mal locales:

  • /usr/share/locales
  • /usr/share/i18n/locales
  • /var/lib/locales

.

locales

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
Gramppi1998
Fragesteller

Hey Linuxhase, man kann auf Ubuntu 14.10 einfach in den Systemeinstellungen-> Tastatur -> Texteingabe und dann Deutsch eintragen

LG Gramppi