Android 11 - Samsung Galaxy: Wie bekomme ich meine Umlaute zurück?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich weiß nicht, wie man das umstellen kann bei Samsung, aber wenn niemand weiterhelfen kann, dann empfehle ich Gboard zu installieren. Da kann man ä, ö und ü leicht in den Einstellungen aktivieren.

Kontaktiere doch einfach Samsung mittels Live-Chat.

vanOoijen
Fragesteller

Vielen Dank.

GBoard hatte ich bereits und war mit den Wortvorschlägen der automatischen Rechtschreibverschlimmbesserung unzufrieden und Sprache zu Text nutze ich eh nie, darum habe ich das bewusst wieder deinstalliert.

vanOoijen
Fragesteller

Meine Bearbeitung der Frage wurde abgelehnt, aber ich wollte Dir sagen, dass ich das Problem selbst gelöst habe.

Es lag tatsächlich an den drei verschiedenen Sprachen und ich war gestern in den Niederlanden als das umgestellt wurde.

War automatisch auf Niederländisch eingestellt. Da gibt es keine Umlaute, genau wie im Englischen.

Einmal wischen über die Leertaste und ich hatte meine deutsche Tastatur zurück.