Ubuntu Hilfe?

Ganzer screenshot

4 Antworten

Raspberrys laufen auf ARM-Architektur, Steamcmd hingegen setzt aber x86 voraus, läuft also nur auf 32- und 64bit Systemen.

Wird also nur emuliert funktionieren, beispielsweise in einer virtuellen Maschine. Emulation bedeutet allerdings eine Menge an Performanceinbussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Oben in Deutsch.

Paket nicht vorhanden wird von anderem Paket Referenziert ,bedeutet das es vorhanden ist wird aber von anderer Stelle Verwaltet oder genutzt.

Unten

Versuch das Paket Manuell zu installieren mit dem gleichen Verweis das das Paket schon Existiert und von anderer Stelle Referenziert wird.

Was ist nur so daran schwer mal zu Lesen und zu verstehen ?

Wir alle Haben eine Schule besucht und gelernt Lesen & zu Schreiben sowie zweite Fremdsprache Englisch gelernt.

Kann da nur den Kopf Schütteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

MTBBIKER2001
Fragesteller

keine Ahnung wie man das Manuell macht

Renecap  03.08.2023, 17:24
@MTBBIKER2001

Du musst manuell nichts machen , wer Lesen kann ist klar im Vorteil Steamcmd existiert schon auf deiner Kiste , etwas Begriffstutzig ?

Versuche es mit:

sudo add-apt-repository multiverse
 sudo apt install software-properties-common
 sudo dpkg --add-architecture i386
 sudo apt update

um Repository und Architektur hinzuzufügen. Und danach:

sudo apt install lib32gcc-s1 steamcmd

https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD#Linux

MTBBIKER2001
Fragesteller

Schonmal danke für deine Hilfe. Beim eingeben des letzten Befehls kommt das hier :

Reading package lists... Done

Building dependency tree... Done

Reading state information... Done

Package steamcmd is not available, but is referred to by another package.

This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or

is only available from another source

E: Unable to locate package lib32gcc-s1

E: Package 'steamcmd' has no installation candidate

Woran könnte das liegen?

Renecap  03.08.2023, 10:51

Dein Vorschlag wird nicht Helfen da das Paket schon Existiert.

roool  04.08.2023, 06:29

Steamcmd gibt es nicht für arm, er muss box86 oder ähnliches benutzen.

Steamcmd ist veraltet und nicht mehr über die Paketquellen verfügbar.

Hast du das bereits über diesen Weg versucht?

-> https://help.ubuntu.com/community/SteamServer

dort wird die Software als TAR-Archiv direkt von von Steam über wget heruntergeladen, anschliessend entpackt und eingerichtet, ohne über die Paketquellen gehen zu müssen.