Minecraft Pi Edition startet nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder da ist keine datei Mincraft-pi in dem ordner schau nochmal nach sonst versuch mal die datei mit "sudo chmod 755 mincraft-pi" ausführbar zu machen.

was sagt denn der befehl "ls" was sind denn für dateien in dem ordner ?

mprex
Fragesteller

Also im Minecraft-Pi (mcpi) Ordner ist schon eine Datei die minecraft-pi heist...

WitchHunter0815  03.11.2020, 16:01
@mprex

Wie sind denn die Attribute dieser Datei? Ist sie denn ausfürhbar? Hast du den Befehl oben mal ausgeführt?

sudo chmod +x ./minecraft-pi

mprex
Fragesteller
@WitchHunter0815

hab ich eingegeben, funktioniert nicht, es kommt gar keine Meldung in der Konsole...