Ubuntu 20.04 Schlüsselbund?

2 Antworten

Normalerweise wird der Schlüsselring mit dem Login-Passwort bei Anmeldung über einen GUI Loginmanager geöffnet/entsperrt.

Ferndiagnosen sind bei sowas schwierig, eine Möglichkeit wäre natürlich, daß der Schlüsselbudn beschädigt ist.

Ansonsten lies Dir mal in Ruhe den Link, den tiptoi gepostet hat, durch. Eventuell kommst Du damit weiter.

(Du kannst auch mal seahorse starten und schauen, ob Du den Schlüsselring mit Deinem Loginpasswort geöffnet bekommst)

shivas333
Fragesteller

Danke an alle an dieser Stelle - ich hab`s geschafft: habe das PW geändert, von 8 auf 13 Zeichen (grüner Bereich)

Das müsste mit deinem Computer-Login Passwort gehen 🤔