Ubuntu 20.04 LTS Installation bricht ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Lösung! Ist aus der Ferne recht schwierig zu beurteilen, was da falsch läuft.

Aber: Warum eine veraltete Version? Ubuntu gibt es in der 22.04.2 LTS seit Februar. Die 22.04.1 LTS wurde schon im August 2022 veröffentlicht.
Deine 20.04 LTS ist in der Ursprungsversion von April 2020 (und im letzten Update 20.04.5 LTS von September 2022)

Macht es da noch Sinn, eine alte Version zu nutzen, die fast 3 Jahre alt und bereits abgelöst ist?

Chris12585
Fragesteller

Danke für die Info ich habe die Version genommen die noch den Längsten Support hat.

julihan41  15.04.2023, 10:59
@Chris12585

Version 20.04 erreichte das Ende des normalen Supports letzten September. Der extended-Support (der nur wenige Pakete umfasst) geht bis Juni 2025. Danach gibt es nur noch Support gegen Bezahlung bis 2030.

Version 22.04 bekommt normalen Support bis ~September 2024 und erweiterten Support (wieder nur für wenige Pakete) bis Juni 2028. Bezahl-Support ginge dann bis 2033.

Also wird 22.04 definitiv länger unterstützt! Es sind ja beides LTS-Versionen.

Ich würde als erstes mal eine noch tatsächlich unterstützte Version benutzen bspw. Ubuntu 22.04. Oder sogar was ganz anderes :D

Wie ist denn deine genaue Hardware?

  • GPU?
  • CPU?
  • RAM?

Nicht jede Linux-Distribution ist für jeden PC geeignet.