Ubahn - aussteigen direkt wenn die Türen anfangen sich zu öffnen - ist das okay?

2 Antworten

Du kannst den Türöffner ja erst betätigen, wenn die U-Bahn zum Stehen gekommen ist. Da musst du nicht warten, bis die Türen komplett aufgegangen sind, sondern kannst raus, sobald du durch die Öffnung passt - natürlich, ohne den Vorgang des Öffnens mit Gewalt zu beeinflussen.

Ja klar, solange sie Bahn schon steht und nicht mehr am Bremsen ist.... was soll dagegensprechen?

stud3232
Fragesteller

weiß nicht - habe immer gewartet bis sie sich vollständlich öffnen.. heute hatte es eilig, und war früher raus... frage mich ob es ungefährlich war