U-Turn (Wenden)

5 Antworten

Im 4ten mit Handbremse

MadXMario
Fragesteller

Sagen wir ohne die Reifen zu zerschrotten ^^

im zweiten gang! eigentlich kannst du im zweiten gang kaum abwürgen, weil das standgas meistens stark genug ist, dass der motor nicht absäuft!

wenn er tatsächlich stottern sollte etc. kannst du ja immernoch hinunterschalten! aber eigentlich sollte das im 2ten gang locker gehen!

als allgemeine merkregel würde ich grob sagen:

1ter gang ist zum anfahren da und sonst fast nichts!

kommt auf dein auto an:0 mit genug ps kannst du das auch im 6. gang machen. macht zwar keinen sinn aber geht. ich fahre zur zeit einen skoda fabia (1.0l, 3zylinder 60ps) und selbst mit dem gehts bequem im 2. gang mit ein bisschen drehzahl.

Wenn du die Geschwindigkeit so sehr verlangsamst, dass du im 2. Gang nicht mehr fahren kannst, musst du logischerweise in den 1. Gang schalten. Das hat nichts mit Wenden zu tun, das ist immer so.

dann heult er halt im ersten. hauptsache er dreht nicht in den roten bereich.

annokrat