U-Bahn Station Hamburg-Rödingsmarkt gesperrt?

Rolf42  25.05.2023, 11:23

Was hast du denn als Ziel angegeben? Die Haltestelle Rödingsmarkt oder die Adresse der IHK?

McPresley
Fragesteller

Die genaue Anschrift der IHK. U-Bahn-Station nebenan, aber ich soll fast einen Kilometer laufen. Nirgendwo Störungsmeldungen, aber ich trau dem HVV kein bisschen.

2 Antworten

Dann gib doch einfach "Rödingsmarkt" als Ziel an. Wenn dir dann immer noch eine Fahrt zu einer anderen Haltestelle angezeigt wird, dann ist eine Fahrt bis Rödingsmarkt anscheinend nicht möglich.

Die Zuordnung zwischen Adressen und Haltestellen ist bei solchen Auskunftssystemen nicht immer optimal.

McPresley
Fragesteller

Ich hab den HVV angerufen. Keine Störungen. Die Seite ist einfach nur doof. Aber danke.

Laut Fahrplanauskunft der Bahn alles ganz normal und auch die Website der Stadt Hamburg kennt da keine Baustellen - sicher, dass Du die richtige Adresse eingegeben hast? Und noch mehr: Ist das der richtige Standort? In der Willy-Brandt-Straße gibt es ein Bildungszentrum der IHK, nicht aber die IHK selbst ...

McPresley
Fragesteller

Doch, ist schon richtig - Willy Brandt Straße 75 steht da ganz fett in der Mitte; ich muss da zur Prüfung. Ich hatte jetzt eine ganz geniale Idee: Ich hab einfach den HVV angerufen. Alles in Ordnung. Hat sich geklärt.

HugoHustensaft  25.05.2023, 13:26
@McPresley

Das ist deren Ausbildungszentrum - jetzt müsste man halt wissen, was Du in die Anfrage eingegeben hast, wenn das nämlich die IHK selbst war, wäre die Auskunft gar nicht falsch.