Typisches klischee: männlicher Friseur gleich schwul?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil das früher hauptsächlich ein Frauenberuf war. Frauen die typische Männerberufe ausüben werden auch oft als Lesbe betitelt. Natürlich ist das Klischee längst überholt, weil jeder jeden Beruf ausüben kann.

Weil kreative Berufe, die mit dem Aussehen zu tun haben, wohl nicht so sehr auf das männliche Berufsbild passen, denke ich.. Schönheit und Aussehen ist angeblich für Männer Nebensache, da sie sich über die Jahrhunderte damit ja auch nicht beschäftigen mussten, heißt es wohl, dass sie davon auch nichts verstehen, würde ich sagen. (Vom Klischeé her)

Hm.. Ich kenne auch nur Schwule Friseure. Sogar einer meiner Freunde, schneidet die Haare SUPER, aber ich weiche ab. Ich denke es ist halt schon so das es ein Frauen Beruf ist und schwule haben ja eine Feminineneigung :P

Finde das Klischee auch blöd, es kommt warscheinlich davon dass er sich über das aussehen gedanken macht und sich anders stylt..

LaElly
Fragesteller

Also ich finde auch nicht das er sich anders Stylt. Sieht aus wie jeder gut gepflegter Mann. :)

vielleicht weil ihnen haare wichtig sind und sie lange dran stylen , obwohl das sonst nur frauen tun ? ist aber quatsch das klischee :p