Welche Berufe sind typische Frauen-Berufe?

6 Antworten

Typische Frauenberufe gibt es eigentlich nicht mehr. Es gibt zwar immer noch Berufe, die überwiegend Frauen ausüben, z. B. Sprechstundenhilfe beim Arzt (ich habe erst zwei Praxen kennen gelernt, wo auch Männer assistieren), aber allgemein gibt es inzwischen viele Frauen in Berufen, wo vor Jahrzehnten meistens Männer zu finden waren.

Auch in vielen Berufen, wo früher meistens Frauen arbeiteten, arbeiten heute auch Männer, z. B. gehen heutzutage viele Männer auch putzen.

Erzieherin , Hebamme , Kosmetikerin , Artzhelferin , Kellnerin , Fußpflegerin , Krankenschwester

Zahnmedizinische Fachangestellte

Flugbegleiterin

Sekretärin