Frage von BellaCharline, 238

Kennt Ihr gut bezahlte Berufe für Frauen?

Hallo :-)
Natürlich ist Geld nicht das wichtigste aber für viele unter uns, mich eingeschlossen, sehr wichtig :-) ich wollte mal fragen, was Berufe sind, bei denen man sehr gut verdient als Frau.
Natürlich ist es mir klar, dass man auch hart dafür arbeiten musst, das scheue ich auch nicht :-)
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen und auch anführen, wie viel man ca verdient im Monat :-)
Meine Interessen sind weitreichend und ich bin für vieles offen, also ruhig mal her damit ;-)

PS: vielleicht könnt ihr mir auch noch den Ausbildungsweg + Dauer der Ausbildung anführen! Wäre echt toll !!! :'))

Liebe Grüße :-*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 129

Hallo BellaCharline,

das mit reinen Fraueneberufen verstehen wir nicht so ganz. Hier eine Studie, die Talentfrogs und GehaltsReporter vor ein paar Jahren veröffentlicht haben.

Die Top 10 der lukrativsten Jobs für Frauen (genannt sind die
Bruttogehaltsspannen für Frauen mit rund 10 Jahren relevanter
Berufserfahrung, inklusive variablem Anteil und Zulagen):

1. Fondsmanagerin: 150.000 - 300.000 Euro

2. Headhunterin: 130.000 - 180.000 Euro

3. Unternehmensberaterin: 110.000 - 180.000 Euro

4. Anlageberaterin: 80.000 - 110.000 Euro

5. Pharmareferentin: 80.000 - 90.000 Euro

6. Immobilienmaklerin: 70.000 - 90.000 Euro

7. Personalreferentin: 70.000 - 90.000 Euro

8. Einkäuferin: 70.000 - 90.000 Euro

9. PR-Beraterin: 60.000 - 90.000 Euro

10. Marktforscherin: 70.000 - 80.000 Euro

Quelle: Die Welt: http://www.welt.de/wirtschaft/karriere/junge-profis/article12605432/Die-zehn-luk...

Hoffentlich hilft das ein wenig.

Beste Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von TheAllisons, 142

Als Immobilienmaklerin oder als Autohändlerin kannst du sicher gute Geld verdienen, wenn du gut bist. Da ist allerdings auch Leistung gefragt, der Durchschnitt wird da nicht reichen

Kommentar von atzef ,

Das sind aber keine einen Frauenberufe. :-) Ansonsten käme auch noch Vorstand eines DAX-Unternehmens in Betracht, Top-Mangerin etc...

Kommentar von TheAllisons ,

warum denn nicht, es gibt auch Frauen in diesen Berufen, und auch sehr gut verdienende

Kommentar von atzef ,

Natürlich. Niemand bestreitet das. Aber diese Berufe sind ja nicht nur für Frauen gut bezahlt. Da hätte die Fragestellerin auch nur nach gut bezahlten berufen fragen müssen. Aber sie interessiert sich ja speziell für gutbezahlte Berufe für Frauen...:-)

Kommentar von BellaCharline ,

Nein das kommt falsch Rüber

Antwort
von ladyell, 117

Es ist schwer ein typischen Frauenberuf zu finden in dem man gut bezahlt wird.

Und bei den gut bezahlten Berufen gibt es keine Typisierng das kann Frau und Mann gleichermaßen gut wenn die Qualifikation stimmt.

Antwort
von Miumi, 134

Anwältin, Äztin, Immobilienmaklerin

Antwort
von HorrorGame, 127

Was hast du denn alles? ( Studium, Abitur, Realschulabschluss etc.)

Kommentar von BellaCharline ,

Mach gerade mein Abitur :)

Antwort
von Florian08, 116

Bei diesem Fragetitel reizt es mich geradezu, ein wenig boshaft zu sein:

  • Ehefrau eines reichen Mannes
  • (Edel)prostituierte

Bitte nicht so ernst nehmen, aber was soll hier extra die Erwähnung "für Frauen"? Ein gutbezahlter Beruf für Männer ist auch ein gutbezahlter Beruf für Frauen. Anders ausgedrückt, es gibt keine Berufe, wo speziell Frauen mehr verdienen (außer bei den anfangs genannten).

Kommentar von BellaCharline ,

Ich wollte keine "Frauenberufe" hören das kommt leider falsch rüber. Die extra Erwähnung des Wortes "frau" rührt daher, dass die Frage ohne diesem Wort bereits vergeben war

Kommentar von Florian08 ,

Ok, das ist eine Begründung, aber dennoch unglücklich gewählt dieser Zusatz. Ein .... (2) währe sinnvoller gewesen. 

Kommentar von BellaCharline ,

Ja hab ich jetzt auch gemerkt.. Hab die Frage nochmal neu gestellt

Kommentar von HorrorGame ,

Männer verdienen in manchen Berufen tatsächlich mehr als Frauen. Also ist es nicht schlimm zu schauen wo Frau auch gut verdienen kann.