typische formulierungen in zeitungskommentaren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kommentar" steht in der Regel oben drüber. Ich habe schon viele gelesen, einige geschrieben, aber dass es da "typische Formulierungen" gäbe, ist mir bisher nicht aufgefallen. Die sind doch sehr individuell. Aber das ist ja auch ein Ergebnis. ;-)

schokowuerfel
Fragesteller

Vielen Dank für dein Antworten. Wir brauchen das für die Schule und unsere Lehrerin meint das es da eben solche Formulierungen gibt. Ich habe keine Zeitung, also habe ich im Internet Zeitungs- Kommentare gelesen, aber typische Formulierungen habe ich keine gefunden, also keine die mir aufgefallen wären. Was tun, hinschreiben das es keine gibt!

Kristall08  24.05.2012, 20:49
@schokowuerfel

Genau. Von mir sag noch, eine Journalistin habe Dir das bestätigt.

Kommentare kommen doch immer von ganz verschiedenen Leuten zu ganz verschiedenen Themen. Wie soll man da immer gleiche Formulierungen anwenden? Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie was anderes meint. ;-)

Lies viele Kommentare in Zeitungen und such die typischen Formulierungen raus.

schokowuerfel
Fragesteller

Hättest du vielleicht ein paar Beispiele, damit ich weiss was damit überhaupt gemeint ist, wäre echt dankbar. Habe keine Zeitungen zur Hand um zu vergleichen.

Vielleicht findest du das dann - man staune - in Zeitungen?
Man muss dann halt nur mal selbst reinschauen.