Ich möchte meinen Artikel veröffentlichen aber wo und welche Zeitung?

5 Antworten

Du kannst dir aussuchen, an welche Zeitung etc. du es schicken willst. Du kannst dir eine E. Mail Adresse raussuchen und einfach mal eine Zeitung anschreiben.

MfG, Tim

Hei, mrbac, in dem Ort, wo du dein FSJ zugebracht hast, gibt´s sicherlich eine Lokalzeitung - die müsste - wenn schon - am ehesten Interesse an deinem Artikel haben.Am besten ist, du gehst hin und erklärst der Redaktion wieso, warum, weshalb du das tust.Nur auf eine schriftliche Eingabe hin wird deine Arbeit allenfalls als Leserbrief veröffentlicht. Merke: Wer andere ankacken will, muss auch dafür gerade stehen wollen. Grüße!

Evtl. in einer Tageszeitung in der Stadt wo du wohnst . Wenn dein Artikel allerdings mit sehr viel Kritik geschrieben ist, dann würde ich vorher dort persönlich Vorsprechen und dein Anliegen begründen. Einfach nur irgendwohin schicken wird sicherlich kategorisch zu den Stapel "Papierkorb" abgelegt. Ich weiß über die Zustände in Altenheimen aber jede Zeitung ist dafür nicht geeignet. Es gibt da auch eine Innung (mußt mal im Internet nachforschen) da könnte man das auch mal vorlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mrbac
Fragesteller

Also sollte ich den Artikel eher an eine Lokalzeitung in meiner Nähe senden oder bringen?

Dass dir das eine saftige Klage einbringen kann ist dir klar, oder?

mrbac
Fragesteller

Solange ich keine Namen nenne und den Ort nicht direkt erwähne kann es jede beliebige Einrichtung sein

an wen ich mich jetzt wenden muss wenn ich ihn an eine Zeitung schicken möchte

Rate mal!

An die Zeitung?

Die haben übrigens eine Adresse...

mrbac
Fragesteller

Gut zu wissen😂