Typisch Deutsches, was es in Frankreich nicht gibt?

6 Antworten

eine echte Schwarzwälder Torte

Laut meinem Vater ist es ein Stand mit Wärschtscher (=Würstchen).

Unser Kulturkritiker weiß durch seine exzellente Variable Würstchen genau, wann er Deutschland verlassen hat.

LG

- das typische Sauerteig-Schwarzbrot wie bei uns

- sehr viel weniger Würstchensorten

- Weißwürste

- Laugenbrezen

Amalito  28.08.2023, 11:20

Genau, Deutschland als das Land mit der größten Brotsortenvielfalt, das hat Frankreich nicht. Darauf müsste eigentlich jede/r kommen.

Gottestrost  04.09.2023, 10:24
@Amalito

Das stimmt nicht mehr! schau mal in einer Bäckerei: sie haben jetzt Körnerbrot und Bauerbrot und sonstige neue Erfindungen, aber die meisten Franzosen essen immer noch "Baguettes"

Jede Art von Körner- und Vollkornbrot, Brezeln, Weißwürscht, Wurstaufschnitt (gekochte Wurst), Lebkuchen aller Art, Printen, Spekulatius, Dresdner Stollen, Dirndl, Lederhosen, Haferlschuhe, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roggenbrot

geparkte Autos mit angezogener Handbremse