Typisch britisches Gemüse...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Briten sind sehr wenig als Gemüse-Esser bekannt., wie überhaupt - trotz einiger Verbesserungen in den letzten Jahren - England nun wirklich nicht als Gourmet-oder Gourmand-Land gilt.

Kohlsorten gibt es, und Tomaten sind natürlich auch in England bekannt, auch Gurken (die man sogar im gummiartigen Weißbrotsandwich isst). Dann, ganz wichtig: Bohnen in "baked beans", was manche zum Frühstück, aber auch am Abend essen: warme Bohnen in süßlicher Tomatensauce auf gummiartigem Weißbrot-Toast.

Dann noch Erbsen, manchmal grün nachgefärbt...., dann evtl. noch Chicoree.

Vor allem grüne Gemüsesorten, zB Brokkoli, Erbsen, grüne Bohnen, Stangensellerie, Sprossenkohl. Okra, das kriegt man bei uns aber kaum (schmeckt aber echt gut!)

Britisches Essen beinhaltet aber allgemein recht wenig Gemüse...

Porree, Pilze, Erbsen, Maiskörner, Bohnen, Blumenkohl, Grünkohl, Rotkohl und Rosenkohl wie Brokkoli Google unter chefkoch.de

Rosenkohl, Parsnips (also Pastinaken), Swede (ist ne Ruebenart)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend