Twizy drosseln und wenn wo Kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer "Prüfbescheinigung für Mofas und zwei- und dreirädrige Fahrzeuge bis 25 km/h" darfst du weder ein vierrädriges Fahrzeug fahren, noch eines mit 45 km/h.

Solltest du Klasse AM meinen, brauchst du nichts drosseln, da der Twizy 45 alle Anforderungen an Klasse L6e erfüllt.

Jona1233ff
Fragesteller

Danke für die Antwort

könnte ich mir auch einen 80er holen und den auf 45kmh drosseln lassen oder dürfte ich den dann nicht fahren?

migebuff  16.09.2019, 12:55
@Jona1233ff

Dessen Leergewicht liegt bei 487 kg, vermutlich durch andere Akkus und evtl anderen Motor, mit AM darfst du nur 425kg fahren. Drosselung hätte also keinen Sinn.