Frage von Tobi010711, 493

Twitter blockiert mich ständig!?

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Vor zwei Tagen habe Ich mir einen Twitter Account erstellt. Kurz nachdem ich ihn eingerichtet hatte, wurde der Account gesperrt (Ich hatte einen Tweet und der war dieser Vorschlag von Twitter was man am Anfang schreiben sollte...) Sperrgrund: "Dein Account scheint automatisiertes Verhalten aufzuweisen, das die Twitter Regeln verletzt. Um deinen Account zu entsperren, führe bitte die unten angegebenen Schritte durch, um zu bestätigen, dass Du der rechtmäßige Account-Besitzer bist."

Ich dachte zuerst es liegt eventuell am Profilbild (wg. Copyright, etc.), aber dazu später mehr. Um den Account wieder zu entsperren sollte ich meine Telefonnummer angeben und einen Code eingeben. Das habe ich gemacht und der Code ist auch angekommen, doch als ich ihn eingeben wollte war er falsch. Ich habe den Code mehrmals angefordert und immer falsch. Nun habe Ich mir einen neuen Account erstellen wollen weil ich dachte den alten kann Ich auch nicht mehr retten. Dann sollte ich einen Benutzernamen angeben und... Ich erhielt wieder eine Meldung, dass mein Account gesperrt wurde (mit gleicher Begründung wie oben). Ich hatte nicht einmal ein Bild oder Tweet oder was auch immer, deswegen schließe Ich aus, dass es beim ersten Account an den Profilbildern lag. Ich benutze Google Chrome ohne irgendwelche Plug-ins und auch keinen Twitter-Bot o.ä. Auf dem Handy über die App kam die gleiche Meldung. Weiß irgendjemand von euch eine Lösung oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? So langsam nervt es mich nämlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erikology, 433

Alles klar, Dein Problem kenne ich. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, Deinen Account wieder zu bekommen. Zunächst musst Du über https://support.twitter.com/forms/general?subtopic=suspended Dein Problem genau erläutern. Also wo das Problem auftritt (Auf Deinem Smartphone, PC etc) und so konkret und ausführlich wie möglich. Dann gibst Du selbstverständlich Deinen @-Nutzernamen an, Deine derzeitige E-Mail-Adresse. (Wäre auch sinnvoll, wenn Du Deinen Vor- und Nachname u. Handynummer hinterlegst, musst aber nicht.) hinterher, drückst Du auf 'ABSENDEN'.

Dein Problem wird nun bearbeitet und der Support wird Dir in Kürze per Mail antworten. Diese Mail beinhalter verschieden Lösungsmöglichkeiten. Falls dies alles nicht bei Dir klappen sollte, antwortest Du, und machst konkret auf das Problem aufmerksam. So, wenn Du das getan hast, musst Du 2-3 Tage warten, bis sich was tut.

Wurde die Sperrung aufgehoben, erhältst Du unter Anderem folgenden Text:,,...Ich habe die Sperrung Deines Accounts nun aufgehoben, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Bitte antworte nicht auf diese E-Mail, da die Antworten nicht weiter überwacht werden."

Viel Glück, und ich drücke Dir die Daumen. Das wird schon!

Kommentar von Tobi010711 ,

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast so eine ausführliche Antwort zu verfassen, werde es direkt morgen versuchen. Bekommst dann den Stern (wenn ich's nicht vergesse;))

Kommentar von botero14 ,

Da bin ich ja mal gespannt, ob Twitter dich entsperrt. Bei mir lag der "Fall" ähnlich, aber sie haben meinen Account nicht wiederhergestellt.

Kommentar von erikology ,

kein Ding ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community