Twitch lizenzierte Musik generell verboten?

4 Antworten

Nein ich denke nicht, dann musst du mit einer Sperre und eventuell Geldstrafe rechnen.

argameplay
Fragesteller

Klar. Geldstrafe, wenn man keine Zuschauer hat und kein Geld verdient.

AnakinZockt  05.09.2021, 00:04
@argameplay

Das juckt doch das gesetz nicht. Verboten ist verboten da gibts nichts zu diskutieren.

argameplay
Fragesteller
@AnakinZockt

Hm. Aber es gibt doch jetzt Artikel 13, bzw. 17. In der Theorie würde es nun die Creator nicht mehr betreffen ;)

AnakinZockt  05.09.2021, 00:49
@argameplay

Und? Twitch kann während du streams deinen stream down nehmen.

Les die AGB.

Sonni310  05.09.2021, 00:50
@argameplay

Grade wegen Artikel 13 müssen Lizenzen gekauft werden und gema Verstoß ist Verstoß.

argameplay
Fragesteller
@AnakinZockt

Aber es betrifft dann die Plattform an sich, welche im Endeffekt dafür haften muss, wenn ein Verstoß vorfällt. Ergo würde niemand eine direkte Geldstrafe bekommen, sondern das Konto würde höchstens deaktiviert werden.

Sonni310  05.09.2021, 00:52
@argameplay

Ja aber der Stream würde gestoppt werden und Twitch Holt sich das Geld dann vom Verursacher wieder.

Sonni310  05.09.2021, 11:26
@argameplay

Du hast aber in deiner Frage von lizenzierter Musik gesprochen und wenn kein lable die Lizenz hat gehört das Werk immer noch dem Künstler ,also muss dann die Erlaubnis von dem eingeholt werden.

argameplay
Fragesteller
@Sonni310

Allerdings kann man Musik von zB. Monstercat nutzen, wenn man keine Einnahmen erzielt.

An sich ist es verboten ja, aber viele machen es so, dass sie die Wiederholungen nicht abspeichern, um Ärger zu vermeiden. Das Problem hierbei, dass darunter auch Clips fallen. Im großen und ganzen würde ich auf Nummer sicher gehen und NCS Musik laufen lassen. Ich weis man denkt sich jetzt NCS Musik ist total schlecht, aber es geht eigentlich. Es gibt einige Lieder die klar gehen. Schau dir gerne mal dazu folgendes Video an, falls interesse besteht. Dort wird dir ein Programm gezeigt mit sehr viel NCS Musik für Twitch oder auch Youtube. https://www.youtube.com/watch?v=grH859U7SU8&list=PLspxJAoIM-nsggEqo-jyqptpb5aFw3I1t&index=108

argameplay
Fragesteller

Monstercat Musik kann man ja auch ohne Lizenz nutzen, wenn man keine Einnahmen erzielt.

Nein. Der Stream könnte während des Streams down genommen werden.

ich meinte auf CDs, Lps, (gibt es noch MCs?) steht dies bei den Copyright Infos-

Öffentliche aufführung verboten oder was in der Art...