Copyright Musik auf Twitch?

2 Antworten

Auf YouTube wird es ja geduldet

Nö wird es nicht. Kommt ein Copyright Strike.
Verwendest du Musik worüber du keine Rechte hast, ist es verboten.

 aber wie ist das auf Twitch?

Mute im Stream, Mute in der Aufnahme ggf. Copyrightstrike.

Zu allererst: Ich weiß, dass es verboten Copyright Musik auf Twitch zu verwenden.

Warum fragst du dann?
Die TOS auf Twitch sind da eindeutig. Die Regel auf YT ebenfalls.
Neben der permanenten Sperre, droht auch ne saftige Abmahnung von mehreren Tausend Euro.

Willst Du hier ne Auskunft, wie wahrscheinlich es ist, dass Du bei einer Straftat erwischt wirst?

Sorry, aber dafür ist gf nicht da.

ytimoyt 
Fragesteller
 13.01.2022, 12:37

nein, 8aber es kann ja sein, dass es auf Twitch auch erlaubt ist wie auf YouTube

Dichterseele  14.01.2022, 21:05
@ytimoyt

Das Copyright liegt bei den Urhebern, nicht bei Twitch,

ytimoyt 
Fragesteller
 14.01.2022, 22:59
@Dichterseele

ja, aber auf YouTube sind die Songs ja an YouTube lizenziert und dürfen, unter gewissen Knoditionen /z.B. Künstler schaltet Werbung), benutzt werden. Ich dachte, vielleicht gibt es das bei Twitch ja auch.