Twitch Livestream nicht synchron mit Chat?

2 Antworten

Das hat mit der CPU eher weniger zutun. Hat sowohl das Video auf Twitch, als auch der Chat eine Verzögerung, wird es wahrscheinlich daran liegen, dass du eine Verzögerung eingestellt hast. Ist jedoch der Chat asynchron zum Video auf Twitch, liegt das meist an deiner Internetverbindung. Das Video hat dann nämlich Probleme richtig und aktuell zu laden, weshalb es ein bisschen länger lädt und stattdessen zurückspult um den Restlichen Livestream sozusagen zu preloaden.

Wenn du dir unsicher bist, ob das nur bei dir der Fall ist, kannst du ja den Chat oder einen Freund fragen, ob es bei denen auch asynchron ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marvin060703
Fragesteller

Naja das sehe ich ja schon im Stream, wenn der Chat 10 Sekunden bevor ich die Szene im Stream gesehen habe schon schreibt.

Auf meinem Smartphone funktioniert alles einwandfrei obwohl ich auf dem Pc Lan-Kabel angeschlossen habe mit 200 Mbit/s, deswegen würde es mich wundern, wenn es am Internet liegt.

alexiguess  11.07.2020, 18:12
@Marvin060703

wow, lebst du Südkorea oder glaubst du wirklich an 200 Mbit Leitungen in Deutschland?

Marvin060703
Fragesteller
@alexiguess

Südkorea wäre schön. Die 200 Mbit/s kommen bei mir ja auch an also sehe ich da kein Problem.

Marvin060703
Fragesteller
@alexiguess

Haben einen Vertrag, wo vieles zusammen bezahlt wird, wie viel wir für die Leitung an sich bezahlen habe ich keine Ahnung.

Da das Angebot aber von Vodafone kommt kannst du dir sicher vorstellen, dass man da auch nicht immer auf seine Kosten kommt.

Der Livestream ist nie mit dem Chat synchron. Der Stream geht zum Server und von dort zum Nutzer. Da steht eine recht große Latenz, die auch von Twitch beabsichtigt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Marvin060703
Fragesteller

ich verstehe was du meinst, du aber nicht was ich meine.

der chat reagiert schon auf den streamer, während ich noch 10 sekunden zurückhänge.

das ist so nicht von twitch gewollt.

Dultus, UserMod Light   11.07.2020, 18:05
@Marvin060703

Ach, so herum. Ich dachte, du wärst der Streamer!

Auch aber mit gutem Internet ist die Latenz nicht null. Solltest du mal überprüfen. Ggf auch über ein Tracert.