Twisted(Serie) wurde in der USA abgesetzt, es wird also keine 2 Staffel geben..wieso wird die Serie dann trotzdem in Deutschland ausgestrahlt?

2 Antworten

ERSTENS reicht meist eine Staffel (wenn damit das Thema, die Vorlage abgedeckt ist) ... und ZWEITENS: wenn das deutsche Fernsehen die schon gekauft hat, wird sie auch gezeigt.

Es ist teils verwunderlich, da geb ich dir Recht. Sender kaufen meist aber die Rechte bereits vor absetzten der Serie in den USA... da sie dafür bezahlt haben werden sie dann auch ausgestrahlt. In den USA hängt fast alles ausschließlich an den Quoten, sind diese zu schlecht (in den Augen der Sender dort) wird eine Serie Teils auch bereits mitten in einer Staffel abgesetzt - ist leider so dort. Das kann ein (deutscher) Sender hier natürlich nicht voraussehen und kauft eine (vermeintlich) gute Serie und steht dann genauso da wie die Zuschauer in Amerika... nix geht mehr. ;)