Wieso hat RTL 2 Animes abgesetzt und macht jetzt assi tv?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einschaltquoten sind über die Jahre IMMER weniger geworden (auch wenn es die Fans nunmal nicht wahrhaben wollen). Desweiteren wollte RTL (2) einen Imagewechsel vollführen, und da hat eben solch ein Schnitt sehr gut gepasst.

Und der Begriff "Assi TV" hat sich erst durch die Jahre geprägt - desweiteren waren und sind immernoch die Quoten solcher Serien sehr gut.

Auch ein Faktor ist die Kostenfrage - RTL (2) kann durch das Programmnehmen von Anime nicht den Inhalt beeinflussen oder müssen Zensuren machen - bei Auftragsarbeiten wie Berlin Tag & Nacht hatte man sehrwohl Einflüsse.

Ich trauere jedenfalls dieser RTL 2-Zeit NICHT hinterher (weil ich eh SuperRTL lieber mochte als Balg und eh spät ins Animegebiet gegangen bin).

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Es lohnt sich mehr. Ich weiß zwar nicht warum Menschen so geistig zurückgeblieben sind und sich diese noch viel dümmeren Menschen auf RTL2 angucken, aber anscheind machen es mehr Leute, als es damals bei Animes waren.

Weil es billiger ist.. Anime Lizenzen zu kaufen ist sehr teuer.. finde ich auch schade da ich Anime LIEBE!

Es war auch vorher schon Asi-TV bei RTL, nur hat das damals eher wenige interessiert. Sie haben sie vermutlich abgesetzt, weil der Gewinn nicht hoch genug war.

weil es billiger ist.

Ansoatas
Fragesteller

Wie kann das denn billiger sein? Bei Animes kaufen sie einfach bereits übersetzte folgen. Bei dem ganzen assi TV Sendungen ist ja viel mehr zu bezahlen. Schauspieler, kolise etc

SolidMatter  04.08.2017, 22:41
@Ansoatas

du musst dir mal überlegen von was wir hier reden .diese menschen "schauspieler" zu nehmen wäre doch sehr übertrieben. und die kulissen sind entweder bars oder private wohnungen die sie für ein paar drehtage anmieten. das ist nicht so teuer.

Ansoatas
Fragesteller
@SolidMatter

Da hast du auch wieder recht. Ich meine aber bei den zich verschiedenen Sendungen die laufen muss aber auch ein preis zusammen kommen. Aber da kommt auch deren YouTube dazu. Aber ja jetzt wo dus so sagst kann ich es mir gut vorstellen das es weniger kostet

SolidMatter  04.08.2017, 22:45
@Ansoatas

was hatten sie laufen...detektiv conan, pokemon, yugioh, naruto. für jede einzelne mussten sie pro ausstrahlung geld ausgeben. wir sprechen hier nicht von einem großen paket. jede serie kostet etwas. und eigenproduktionen kosten im vergleich sehr wenig.