Lohnt es sich Naruto oder Detektiv Conan anzuschauen weil das sind schon lange Animes also die haben ja sehr viele Folgen.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei beiden Animes lohnt es sich aus verschiedenen Gründen. Naruto gehört zu meinen Lieblingsanimes und ich bereue es keine Sekunde ihn angefangen zu haben. Die Story ist klasse, besonders die Kämpfe. Es wird spannend, emotional, aber es gibt auch lustige Momente. Die Charas machen alle eine Entwicklung durch. Mit der Zeit versteht man, wie sie so geworden sind, wie sie sind. Auch die Gegner haben ihre Gründe. Die nicht storyrelevanten Filler kann man überspringen (aber Achtung - bei Shippuden unbedingt den Kakashi und Itachi Arc ansehen), ich gucke aber alles am Stück.

Bei Detective Conan spielt die Anzahl der Folgen keine größere Rolle. Da kann man notfalls auch ein paar Folgen überspringen oder bei den aktuellen Folgen einsteigen, da die Fälle höchstens zwei bis drei Folgen dauern, aber hauptsächlich erhält man in nur einer Folge die Auflösung. Es verläuft immer nach dem gleichen Muster, da kann man auch eine längere Pause machen und kommt trotzdem immer gut rein. Nur wenn man über die schwarze Organisation oder die Beziehungen der Charaktere im Bilde sein will, kann man sich die relevanten Folgen heraussuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit Jahren Mangas verschiedener Genres.

Also "lohnen" ist so ein Wort >_>

Zu Naruto kann ich nicht viel sagen, zu Detektiv Conan hingegen schon.

Wie schon gesagt, ob es sich lohnt oder nicht, kann man schwer beantworten. Mich persönlich interessiert Conan schon sehr lange und vor kurzem habe ich auch wieder angefangen, die Serie aktiv zu verfolgen.

Klar es sind sehr viele Folgen und da kommen noch welche, aber ich persönlich habe spaß dran. Zu Info bin aktuell ~Folge 60-80.

Also, ob es sich lohnt oder nicht entscheidest du selbst ^_-

Wenn du aber weißt, du magst nicht so viele Folgen schauen, würde ich empfehlen, auf "Longrun" Anime zu verzichten ^_^

weilichdassage  23.03.2018, 20:50

Bin grade bei Folge 129 und der Anime ist immer noch love. ^^

Also Naruto/Naruto Shippuden kenne ich,aber Detective Conan habe ich leider nich nicht gesehen.Aber was ich dir über Naruto sagen kann,ist,dass der Anime einfach für mich atemberaubend ist.Dieser Anime ist EmotionenPUR.Ich hab noch nie bei so einem Anime geheult.Und dazu wurde ich tausendmal geschockt,ich hatte so viele Freudetränen,ich würde so agreagressiv sauer,ich hab soviel gelacht,aber vor allem wurde ich nachdenklich.Ivh liebe es einfach Naruto.In diesen Anime geht es um Mobbing,Hass,Rache,um die unnötigen Kriege die entstehen,aber vor allem um Freundschaft.Naruto hat sozusagen mir Kraft gegeben😆😅
Natürlich hat es viele Folgen.Aber die sind spannend.Fillerfolgen gibt es auch,aber die sind nicht so schlecht,aber die kann man auch weglassen.Jeder muss für sich selber entscheiden.Meiner Meinung nach ist das ein geiler Anime und ist auf meiner Top10 Liste auf Platz1.
(ACHTUNG:Wenn du dir diesen Anime anguckst,dann sag ich nur Suchtgefagr!!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man viel Zeit damit verbracht hat, ist man Experte :)

Beides muss nicht komplett geschaut werden Naruto kann man sich ansehen, Naruto Shippuden hingegen besteht zum Großteil aus Fillerfolgen von daher muss man da mehr als die Hälfte nicht gucken. Detektiv Conan kann man sich auch den Großteil sparen. Detektiv Conan ist, wenn man sich nur auf die Manga-Folgen konzentriert nicht ansatzweise so lang wie die Folgenanzahl es einen denken lässt. Ist beides sicherlich kein Pflichtprogramm, aber lohnen tut es sich, wenn man die Filler auslässt.

Naruto lohnt sich definitiv! Einer der besten animes die ich je gesehen habe