TWD: Dead City / Vorgeschichte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Zeitsprung und Dead City spielt einige Jahre nach den Ereignisse von dem Ende von TWD. Deswegen ist Hershel groß und sie nun woanders. Was alles sonst noch passierte wird man sicher noch durch erzählungen und Rückblicke erfahren. Sicher so ähnlich wie es damals war als Michonne keinen fremden vertraute und man lange warten musste um zu erfahren warum es so war.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

GuteFrageXY13
Fragesteller

Danke, genau auf so eine Antwort habe ich gewartet ;) War heute nunmal super verwirrt, da es mit dem Zeitsprung beginnt und nicht zuerst noch ein schöner Übergang war. Also halt z.B. eine Szene wo man sieht wie der Croat Hershel entführt und dann "XX Monate später....".

ScarletWitch1  23.07.2023, 17:10
@GuteFrageXY13

Die hatten gesehen das es auf diese rabiate Art auch geht, das man lange darauf warten musste um zu erfahren wieso Michonne mit den anderen Gemeinschaften krach hatte, hatten sie auch bei TWD gemacht und da haben sie es hier auch wieder angewendet. Wäre auch schön gewesen die Zeitsprünge langsam zu machen statt so schnell aber so wollten sie wohl auch direkt spannung erzeugen.