TW! SH?

Support

Hallo damn1s,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, professionelle Hilfe zu holen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Wir haben für Dich wichtige Anlaufstellen sowie hilfreiche Tipps zusammengestellt. Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Ben, Support6 von gutefrage

3 Antworten

Also du hast mit ihnen gesprochen und sie akzeptieren dich nicht? Willst jetzt aber mit ihnen sprechen und dich in Therapie begeben? Du könntest sie verletzen wenn sie davon erfahren? Ich dachte du hattest dich bereits vor paar Wochen ausgesprochen? Die Tat ist doch schon vollbracht. Das klingt alles ziemlich wirr. Was genau möchtest du?

damn1s
Fragesteller

Ich habe mich vor ihnen als Trans geoutet aber sie haben keine Ahnung das ich mich selbstverletze.

Es ist immer gut darüber zu sprechen aber am besten mit Menschen denen du traust und wo du das Gefühl hast das sie gerne für dich da sind :)

Herzlichen Glückwunsch zum Outing :D

sag es ihnen nur wenn du dich wohlfühlst, sonst such dir eine andere person zum reden. wie z.b mich ly <3