Narben lila?

2 Antworten

In der Regel werden Narben eigentlich fast immer irgendwann weiß, die rote Verfärbung hält sich wie du schon gesagt hast besonders bei tieferen Wunden länger.

Finde es extrem mutig und bewundernswert von dir, dass du mit dem Thema so offen umgehst. Habe auch immer höchsten Respekt davor, wenn ich in der Öffentlichkeit jemanden sehe, der solche Narben hat und diese nicht verdeckt. Auf der anderen Seite kann ich es aber auch völlig nachvollziehen, wenn man (noch) nicht dazu bereit ist, schließlich gibt es leider genug Vollidioten, die sich in Dinge einmischen, die sie rein gar nichts angehen.

emxxxx78
Fragesteller

Dankeschön <3, ja am Anfang hab ich das leider nicht bei mir akzeptiert und bin im Sommer mit langen Sachen raus, aber mittlerweile ist es mir egal und ich stehe dazu :) War vor ca. 2 Monaten mal im Krankenhaus wegen etwas körperlichen und habe tatsächlich eine Arzthelferin gesehen, die auch narben an ihren armen hatte. Es waren Selbstverletzungsnarben, das hat man deutlich gesehen, aber auch an sie hab ich den größten Respekt. seitdem fühl ich mich noch sicherer was meine narben angeht <3

marloweyaa  25.04.2021, 09:09
@emxxxx78

So etwas braucht immer seine Zeit, bis man es so akzeptieren kann, aber ich bin froh, dass du diesen Punkt schon erreicht hast.

Das soll jetzt nicht klingen, als solltest du sie überdecken, aber viele lassen sich auch ein Tattoo über ihre Narben stechen. Natürlich machen das sicher einige, damit man die Narben nicht mehr sieht, aber viele lassen sich auch an diesen Stellen tätowieren als eine Art Erinnerung und ein Meilenstein, wie weit sie schon gekommen sind. Ist natürlich nur eine Option, wenn man Tattoos auch mag lol

emxxxx78
Fragesteller
@marloweyaa

hatte ich auch schon überlegt, da ich aber noch nicht volljährig bin, hab ich da noch zeit zum überlegen haha

marloweyaa  25.04.2021, 09:16
@emxxxx78

Ja definitiv. Habe zum Glück mein erstes Tattoo auch erst mit 23 bekommen statt gleich mit 18, hab mich früher noch nicht annähernd so stark mit dem Thema befasst und war nicht sonderlich gut informiert.

Wie tief ist die Verletzung denn ungefähr?
Das ist glaube ich von Person zu Person unterschiedlich, ein Freund von mir hatte mal einen Unfall und er musste operiert werden, es war ein recht tiefer Einschnitt und die Narbe war auch sehr pink, rötlich. Der Eingriff ist ca 6 Jahre her und die Narbe hat sich wieder so gut wie vollständig seiner Hautfarbe angepasst. ( vollständig jedoch nicht )
hast du dich mal informiert ob es eine Creme gibt oder so die du auftragen kannst?

MfG nukuomu

emxxxx78
Fragesteller

naja also die "heftigsten" sind so 6-7mm tief und waren halt auseinander klaffend. andere sind vllt grad mal 2mm tief und sind trotzdem lila.

nukuomu  25.04.2021, 09:55
@emxxxx78

Oh, das ist recht tief

eine Freundin von mir hat sich auch früher ein paar mal verletzt und sich auch Sorgen gemacht dass es nicht richtig heilen würde aber als einige Zeit verging war alles wieder gut.

Schau mal ich habe diese Creme gefunden und die Beschreibung passt sehr gut zu deinem Problem: https://www.docmorris.de/bepanthen-narbengel/09461168?pp=GOOGLESHOP&mt=c&dc=m&dm=&erid=EAIaIQobChMI9fWG2vSY8AIVC9WyCh2nhQ60EAQYASABEgKNxPD_BwE&gclsrc=aw.ds&&gclid=EAIaIQobChMI9fWG2vSY8AIVC9WyCh2nhQ60EAQYASABEgKNxPD_BwE