TV riecht nach verbrennen oder so weißt du was das sein kann?

5 Antworten

Metall riecht nicht sonderlich, wenn es zu heiß wird. Und den Flammpunkt von Metallen zu erreichen, ist für einen TV der nicht lichterloh in Flammen steht, äußerst unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist ein defektes Bauteil, bspw ein Kondensator o.ä., auch ein Kabelbrand durch Kabelbruch ist möglich.

Wenn Dir keine Flüssigkeit ins Gerät gelaufen ist und Du Dich an die Lüftungsvorgaben einer Mietwohnung hältst, ist auch ein Wasserschaden auszuschließen.

schwach für einen Schauspieler, der beim Schreiben seinen Text vergisst.

Du hast vergessen, ob der Fernseher noch funktioniert
Du hast vergessen den Typ zu nennen.

Dafür hast du Wort Mini-Metall erfunden.

Vielleicht kannst du das nachreichen.

YAMANALAL111
Fragesteller

AHHAHAHAH aber ich kann nicht lange schreiben sonnst tut mein Finger weh man kann auch friedlicher reden DANKE

Vielleicht ein geplatzter Kondensator ? Ist kein gutes Zeichen...

YAMANALAL111
Fragesteller

Also ich hab mein Fernseher geputzt abwe nichts berührt was Elektrik ist nur das Gehäuse und er funktioniert aber macht diesen Geruch

Verbranntes Mini Metall xd

Ist wahrscheinlich nur der Standard Geruch den man nach einer Weile kriegt wenn sich Staub auf dem PCB drausetzt

Ist der neu?

YAMANALAL111
Fragesteller

Nein

andie61  13.10.2020, 20:13
@YAMANALAL111

Dann kann da was am Netzteil überhitzen,den solltest Du überprüfen lassen,und auf keinen Fall unbeaufsichtigt im Stand By lassen.