Tv probleme beim saugen und co

      - (TV, Fernseher)

3 Antworten

Es kann sein, dass es die Abschirmung ist, wie schon geschrieben wurde, oder der Installateur hat Murx gebaut. Auch beim Verlegen von Kabeln fürs Fernsehen muss man auf bestimmte Sachen achten. Z.B. Die Kabel nicht über eine längere Strecke neben Stromkabeln verlegen. Es kann auch sein, dass der Pegel bei Dir zu schwach ist. Dann kann jede noch so leichte Störung das Signal überlagern. Evtl. muss ein stärkerer Verstärker rein.

Da ist irgendwo die abschirmung von eurer hausverkabelung defeckt, oder eventuell dein kabel von der TV dose zum fernseher / reciver.

Kenne ich, das Problem.

Ich habe bei mir die Antennendose erneuert und das Antennenkabel zwischen Dose und TV (Receiver) durch ein besonders gut geschirmtes mit Ferritfiltern ausgetauscht.

Damit war diese Sache für immer vom Tisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker