TV ohne Kabel?

1 Antwort

Es gibt die Technik SAT>IP :: SAT over IP

Damit kann man SAT-Signalenüber WLAN übertragen, falls es bis ins Schlafzimmer reicht.

Man braucht im Wohnzimmer einen Server für SAT>IP und im Schlafzimmer einen Receiver mit SAT>IP oder einen Panasonic -TV als Client.

Kostet mehr als ein Kabel legen. Im Wohnzimmer braucht man ein extra Kabel von der Schüssel, wenn dort der TV kein SAT>IP kann. Wenn man kein 2. Kabel hat, braucht man auch im Wohnzimmer ein für SAT>IP fähiges Gerät - Es gibt bei Panasonic auch teurere Modelle, die auch Server sein können. Dann bräuchte man da nicht 2 Fernbedienungen.