tv nicht aus sondern nur stand by!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er wirklich nicht ausgeht - und das gibt's (soll im übrigen verboten werden, aber noch ist es nicht soweit) dann ist eine Steckdosenleiste mit Schalter sinnvoll. Auch Kleinvieh macht Mist, und warum sollst du für einen ausgeschalteten Fernseher Strom bezahlen. Aber da du ja offenbar eine Master-Slave Steckerleiste hast, kannst du ja einmal sehen, ob es da nicht einen Empfindlichkeitsregler gibt. Oder du drehst den Spieß um, schalt die Lampe aus und der Fernseher hat keinen Saft mehr...

MichiMaus96
Fragesteller

aber ich schalte die lampe doch nich an wenn ich mittags im hellen fernsehn möchte. also an der ms steckerleiste ist ein kleiner weißer und ein größerer schwarzer knopf dran aber ich weiß nich wofür die sind

derBeobachter  24.12.2011, 00:33
@MichiMaus96

der größere ist vermutlich die sicherung, schau mal, ob du den kleineren drehen kannst.

wenn man den fernseher wirklich nicht so ausgeschaltet bekommt, ist eine steckerleiste mit ein/aus knopf besser.

Wie hoch ist denn der verbrauch im Stdby-Modus?

MichiMaus96
Fragesteller

weiß ich nicht genau aber stand by ist nie billig im stromverbrauch

hinter dei tv muss a schalter sein oder seite.. standby ist aber auch "aus" ;) mei tv is meist auf standby ausser bin lange weg

MichiMaus96
Fragesteller

standy by ist nicht gleich aus. im stand by modus verbraucht der tv immer noch strom. meistens etwa halb so viel wie wenn er an ist also kann das teuer werden mit strom

Cliff  24.12.2011, 05:15
@MichiMaus96

Falsch! Die heutigen TV´s brauchen im Standby nur ein paar Watt.

frohe dingends

MichiMaus96
Fragesteller
@Cliff

kann zwar sein aber tv's im stand by modus können implodieren und ich hab nich wirklich bock drauf dass mir die bude unterm hintern abbrennt