Grundig Fire Tv Edition schaltet sich selber aus?

3 Antworten

Ich denke mal das es vielleicht an dem Mehrfachstecker liegen könnte, Versuche es mal so.

Schritt 1: schalte dein Licht an und den Fernseher aus. Dann schaust du von der Seite ob der Fernseher Dellen oder Kratzer hat (Vorder-und Rückseite). Sollte das nicht der Fall sein, kannst du ausschließen, das der Fernseher beim Transport beschädigt wurde.

Schritt 2: Stell dir einen Timer auf deinem Handy, leg' deine Hand (ohne druck) auf den Bildschirm vom Fernseher. Schalte den Fernseher an. Achte darauf ob der Fernseher beim einschalten ungewöhnliche Geräusche von sich gibt, z.B. ein zu lautes Piepen oder andere ähnliche ungewöhnliche Geräusche. Achte auch darauf ob der Fernseher warm wird während er an ist.

Führe das insgesamt 4 mal aus, 2 mal in der Mehrfachsteckdose und 2 mal an einer Einzelnen Steckdose.

Sollte sich nichts ändern, kannst du durch den Telefon- oder den Live-Support des Fernseherherstellers Kontakt aufnehmen. Der jeweilige Supporter wird bestimmt weiterhelfen können.

Vielleicht ist ein Ausschalttimer aktiviert. Schau mal in den Optionen nach. Vielleicht in den Energiespareinstellungen. Es könnte tatsächlich auch einfach ein defekt sein, wobei das mit den 2 Minuten doch Recht merkwürdig ist. Ansonsten solltest du den Grundig Support Anrufen. Da ist die Chance wahrscheinlicher, als bei einer E-Mail

Es gibt eine Automatische Abschaltfunktion bei den allermeisten TV's...

Guck mal in den Einstellungen nach, ob da was eingestellt wurde. Normalerweise läuft vorher aber auch ein Countdown ab...