Tv geht ständig von alleine an und aus?

2 Antworten

Woran wird es wohl liegen: Der Fernseher ist defekt und da gibt es für den Laien keine "Ideen", die er umsetzen kann.

Nachdem hier zwei erst mal nicht unbedingt zusammenhängende Fehler da zu sein scheinen würde ich hier in erster Linie auf kalte Lötstellen tippen. Auch die Metz haben solche Probleme ab und an schon gehabt wobei der Metz der Mercedes unter den Geräten ist.

Was Du machen kannst: Entweder Du gehst damit in ein Repair Cafe und die sollen sich mal die Lötstellen ansehen - oder Du gehst damit in die Fachwerkstatt, wo auch Metz oben drauf steht (kein Mediamarkt oder Saturn!). Die Fachwerkstatt schaut das Ding durch und im Zweifelsfall kommt das Gerät nach Zirndorf. Üblicherweise werden Metz- Geräte, nicht wie der Rest aus Fernost, wieder repariert! Selbst machen kannst Du da nix.

Wenn das Gerät auf Klopfen reagiert dann sind es ziemlich sicher Lötstellen oder ein fauler Elko!

Mfg

Das hatte ich mit meinem Phillips auch, der hatte einen Fehler dann in der Platine oder so.

Du kannst versuchen deinen TV komplett zurück zu setzen.

Wenn das nicht hilft, ist er wohl hinüber (je nach Alter)

Gluglu  28.08.2023, 14:02

Guter Tipp... sollte man sich merken! Kleiner Tipp: Es geht um einen Metz...