Warum mein Fernseher Gerät ausschaltet?

2 Antworten

(angekoppelt mit TV Gerät)

Sind die Geräte über HDMI verbunden?

Dann kommunizieren die Geräte eventuell über CEC, oder sie versuchen es zumindest. Ich könnte mir vorstellen, dass dabei etwas nicht so ganz klappt, was dann solche Effekte mit sich bringt.

CEC ist eigentlich dazu da, um beispielsweise den TV automatisch einzuschalten, wenn der DVD-Player eingeschaltet wird und auch gleich den entsprechenden Signaleingang auszuwählen.

CEC sollte sich in den Einstellungen des TVs ausschalten lassen,
das wäre mal einen Versuch wert.

Könnte es sein dass mein Geräte von außerhalb mein Wohnraum manipuliert ?

Theoretisch könnte man die Geräte per Infrarot ausschalten, wenn man eine Sichtverbindung hat und die Geräte mit einer Fernbedienung gesteuert werden (Stichwort TV-B-Gone).
Praktisch halte ich das für relativ unwahrscheinlich.

Kann daran liegen das sich der Fernseher irgendwann Automatisch abschaltet.

Wenn das nicht der Fall ist würde ich alle Einstellungen durchchecken

Wenn das nicht klappt die Werkeinstellungen zurücksetzen oder zum Verkäufer gehen und Hilfe erbitten

Woher ich das weiß:Recherche