Tv befestigung

Momentan  - (TV, TV Halterung, TV Wandmontage)

8 Antworten

Selbst in einer alten Wand halten 4 Schrauben mit Dübel. Man kann auch ein Regal selbst bauen, mit Gasbeton und kann sogar auch dazwischen Regalböden einziehen.

es gibt Wandhalterungen für Flachbildschirme... Wie du die befestigst kommt auf die Beschaffenheit der Wand an

Aus was besteht denn die Wand?

Aus was für einen Material bestehen deine Wände? Wenn es schon Ziegel sind und nicht Lehm, benutze Klebeanker bei Gitterziegel zusätzliche Hülsen mit Lochgitter verwenden, damit der Kleber nicht nach unten ins Mauerwerk tropft, ansonsten auf der anderen Wandseite eine Blechplatte t: 2mm anbringen und durchgehend verschrauben

Wenn die Wände aus Ziegeln gemauert sind kannst Du den Fernseher auch mit einer normalen VESA-Halterung mit Dübeln montieren. Wenn Du so etwas allerdings noch nie gemacht hast solltest Du jemanden fragen, der sich besser damit auskennt – viele Elektronikfachmärkte bieten Montagedienstleistungen für dort gekaufte Geräte an, das gilt sicher auch für VESA-Halterungen.