Tut ein Stromschlag immer weh?

Regina3  16.05.2023, 02:15

Schon mal an einen Koppelzaun gefasst?

enyasouka
Fragesteller

Natürlich, deshalb ist die frage ja auch dementsprechend gestellt. Hab es ja nicht ausgeschlossen das es weh tun kann. :)

6 Antworten

Einen "Stromschlag" merkst du ganz sicher. Ist vergleichbar mit einem Schlag in den Magen.

Kommt eher auf das persönliche Schmerzempfinden an. Habe z.B. schon öfters 230 Volt abbekommen. Ist zwar unangenehm. Direkt schmerzhaft finde ich es aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt immer auf Spannung, Stromstärke und das individuelle Schmerzempfinden an der Eintrittsstelle, sowie den Widerstand der Haut an der Stelle und die Einwirkzeit an. Kann man pauschal also nicht sagen.

Kommt auf die Spannung an. 230 Volt sind fies, aber so bis 50 Volt, ist es nur unangenehm.

ich habs bei patschnassen Händen tatsächlich schon mal bemerkt, dass ich an 12 Volt gefasst habe. weh getan hat das nicht. aber ich habe bemerkt, dass sich das komisch anfühlt.

lg, Anna