Tut ein Biss von so einer Spinne weh?

6 Antworten

Das Gift von Zitterspinnen ist sogar recht potent, nur kommen sie nicht durch die Haut.

Ich hatte schon viele Spinnen in der Wohnung --- auch solche.

Aber keine Spinne hat mich jemals gebissen. Es sind eigentlich sehr nützliche Mitbewohner, da sie die Anzahl meiner Feinde (Stechmücken) reduziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz sicher nicht! Diese Spinne kann, wie fast alle hierzulande heimischen Spinnen, die menschliche Haut nicht durchdringen. Selbst, wenn sie es wollte, sie kann dich nicht beißen!