Turnunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Turnen war nur Pflicht 69%
Turnen hat spass gemacht 31%
Turnen gut 0%

6 Antworten

Turnen war nur Pflicht

Mir hat der Sportunterricht echt für die Schulzeit und Jahre danach die Lust auf jeglichen Sport versaut, bis ich erst nach meinem Studium wieder angefangen habe, zwecks fitter und schlanker werden, wieder Sport zu machen... Sportarten, die mir Spaß machen und ganz ohne Leistungsdruck.

Ist halt ziemlich frustrierend, wenn man als Sport-Inseltalent weiß, dass man dieses Halbjahr zwar ganz gute Noten nach hause bringt, weil Basketball oder Volleyball auf dem Plan stehen, aber nächstes Halbjahr mit Leichtatlethik, Turnen oder anderen Sportarten das große Fiasko droht.

Und wenn ich heute hier auf Gutefrage oder sonst wo auch noch sowas wie Cooper-Test lese (sowas gab es bei uns zum Glück noch nicht), dreht sich mir der Magen um. Ich finde, Sport sollte ein nicht bewertetes Wahlpflicht-Fach werden, man muss irgendwas (eine oder mehrere Disziplinen) machen, darf sich das aussuchen, hat aber keinen Leistungsdruck. Damit wäre der Spaß gewährleistet und ich mach jede Wette, viele Schulkinder machen dann auch in der Freizeit mehr Sport, wenn sie einmal "angefixt" sind.

Turnen hat spass gemacht

Kommt drauf an Sport mit Teamspielen (Fußball Völkerball etc.) hab ich geliebt aber Geräteturnen hab ich gehasst wie die Pest

elamprec
Fragesteller

Ich hab Völkerball gehasst wie die Pest.Ichbin nichtvrlink und wurde als erste rausgeschossen und bin am Rand des Spielfels gestanden und hab geweint,weil ich nicht mitspielen surfe

RoterPanda900  26.12.2020, 20:08
@elamprec

Und ich hab mich immer abwerfen lassen, weil ich dieses Spiel gehasst habe xD

Turnen hat spass gemacht

Außer in meiner Sport und Sprach Schule damals.

Ich wollte wegen dem Sportunterricht dort hin und sobald ich da war, war dies einer der Gründe warum ich weg wollten.

Turnen war nur Pflicht

Nein, am schlimmsten war für mich das Geräteturnen, besonders am Reck "sprunghoch".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Turnen war nur Pflicht

Wir hatten Sportunterricht und geturnt haben wir sehr selten.