Turnkleidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Annalena,

Im Winter würde ich eine lange Leggings und ein T-Shirt empfehlen. Im Sommer kann es dann auch eine kurze Hose sein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AnnaLena302
Fragesteller

Findest du es schlimm dass unsere ganze Klasse barfuß turnt?

Lehrerwissen  28.12.2023, 12:18
@AnnaLena302

Ich finde es im Winter unvorteilhaft, weil man sich schneller erkälten kann und im Sommer ist es auch unvorteilhaft, weil der Schweiß auf dem Boden der Turnhalle unhygienisch ist

AnnaLena302
Fragesteller
@Lehrerwissen

Okay. Also Turnpatschen, Hallenschuhe will der Lehrer nicht sehen

Lehrerwissen  28.12.2023, 12:26
@AnnaLena302

Das ist merkwürdig. Mit welcher Begründung möchte eure Lehrerin keine Hallenschuhe in ihrem Unterricht?

42und24  28.12.2023, 13:58
@AnnaLena302

Klingt so als wenn die Lehrerin unbedingt die Füße sehen möchte, frag mal die schulleitung ob das echt eine Regel ist.

Ich mach das traditionell indem ich erst aus dem Fenster schaue, dann aufs Thermometer und dann den Wetterbericht.

Zudem hängt es davon ab, ob es Hallensport oder an der frischen Luft ist. Dann reicht es meist, ein Outfit mitzunehmen.

Das hängt von den genauen Umständen ab.

Ich habe kurze Sportkleidung immer vorgezogen. Wenn es speziell um das Turnen geht, kann lange Kleidung besser sein. Für‘s Schulturnen hat kurze Kleidung aber gereicht.

AnnaLena302
Fragesteller

Alle 8 Schuljahre Turnschuhe oder waren es Anfangs Turnpatschen?

xxHistoryxx  28.12.2023, 11:57
@AnnaLena302

Mädchen haben Turnpatschen getragen, soweit ich mich erinnere. Aber höchstens bis zur Grundschule. Ich hatte nur Turnschuhe – alle 12 Jahre sogar.

AnnaLena302
Fragesteller
@xxHistoryxx

Ich hatte 4 Jahre Turnpatschen, 4 Turnschuhe, dann 2 Turnpatschen.

xxHistoryxx  28.12.2023, 12:01
@AnnaLena302

Letztlich muss man selbst herausfinden, was besser ist. Aber ich denke, dass man einen Jungen jedenfalls keine Turnpatschen aufnötigen sollte. Weil da geht es auch um Ansehen in der Clique, wenn Du verstehst.

AnnaLena302
Fragesteller
@xxHistoryxx

Sicher, aber was ist wenn die Schule auf Turnpatschen besteht und Hallenschuhe verbietet.

Je nach Wetter

Im Sommer kurzeHose

Im Winter Leggins