Leichtathletik kurze Kleidung tragen?

3 Antworten

Hab mal gehört, dass das von vielen vorgeschrieben wurde. Allerdings gabs 2021 oder 2020 eine Art "Skandal", weil sich Frauen aus einer bestimmten Mannschaft weigerten und nur noch lange Kleidung trugen (find ich cool)

Die meisten Leichtathleten, besonders die Frauen/Mädchen tragen die kurze und enge Kleidung um möglichst wenig Widerstand zu erzeugen oder z.B. beim Hochsprung hängen zu bleiben.

Man könnte auch eine lange Hose und T-Shirt anziehen, solang sie enganliegend sind. Aber die meisten Trainer wollen meistens ab mind. AK12, dass man kurze Sachen und die Mädchen diese Sport- BHs tragen. Bei den Jungs gibt es da, soweit ich weiß, keine konkreten Vorschriften, schließlich haben die ja beim Wettkampf meistens Träger- oder normale T-Shirts an.

Hey ich weiß es kommt sehr spät aber NEIN man muss keine kurze Kleidung tragen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung