Turn tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Der Handstand ist ein eher schweres Element, das man aber mit viel Übung sehr gut hinbekommen kann.

Hier sind ein paar Tipps zum üben vom Handstand.

  1. Beginne mit einfachen Übungen: Bevor du den Handstand übst, solltest du deine Schulter- und Armmuskulatur stärken. Versuche zum Beispiel Liegestütze oder, wenn zu eine Klimmzugstange oder ähnliches hast, Klimzüge.
  2. Verwende Hilfsmittel: Eine Wand oder ein Partner können dir dabei helfen, das Gleichgewicht zu halten und dich sicher zu fühlen. Du kannst auch eine Matte verwenden, um weicher zu landen.
  3. Übe regelmäßig: Um Fortschritte zu machen, ist es wichtig, regelmäßig zu üben. Setze dir kleine Ziele und arbeite täglich daran.
  4. Suche nach zusätzlicher Unterstützung: Wenn deine Lehrerin nicht hilfreich ist, frage deine Mitschülern, ob sie dir helfen können.

Auf diesem Bild siehst du die Hilfetsllung am Anfang, wenn du dich noch nicht so richtig getraust oder du einfach noch nicht so viel Übung hast, dass du mit weniger Hilfe stehen kannst.

Bild zum Beitrag

Wenn du etwas mehr Übung hast, dann sollte die Hilfestellung so aussehen:

Bild zum Beitrag

Und wenn du dich dann traust, dann kannst du ihn auch ganz alleine oder zum anfangen an eine Wand probieren.

Denke daran, dass jeder seine eigene Lerngeschwindigkeit hat. Sei geduldig mit dir selbst und gib nicht auf! Mit der Zeit wirst du sicherlich Fortschritte machen. Viel Erfolg beim Turnen!

Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich turne seit ca. 5 Jahren in einem Geräteturnverein.
 - (Tipps, Rolle, Geräteturnen)  - (Tipps, Rolle, Geräteturnen)