Tupper vs. Frischhaltefolie?

1 Antwort

Tupper vs. Frischhaltefolie... Naja, das ist eine Rechenaufgabe für Leute, die sich damit auskennen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Tupperware gewinnt. - Du brauchst sie nur heiß abzuspülen und schon ist sie wieder einsatzbereit.

Wenn du die Frischhaltefolie nur als Deckel für ein Gefäß benutzt, ist die Effizienz vielleicht noch einfacher auszurechnen. Den einen Deckel (den von der Tupperware) spülst du kurz ab, den anderen (die Folie) wirfst du weg und nimmst einen neuen. - Bei der Folie ist der Herstellungsaufwand entscheidend. Ein bei dir vorhandenes Gefäß (z. B. die Schüssel), auf welches du die Folie drauf getan hast, musst du trotzdem spülen.

Die Tupperbehälter sind auch aus anderen Gründen sinnvoll; nämlich wenn du z. B. einen Tomatensalat mit zum Picknick nimmst. Eine einfach mit Folie abgedeckte Schüssel birgt das Risiko des aus Laufens. Den Tupperbehälter kannst du drehen und wenden und der wird nicht undicht.